41. Generalversammlung

41. Generalversammlung

30.03.2023 im Gasthof zum Löwen

Der Einladung zur 41. Generalversammlung sind 49 Mitglieder gefolgt. Darunter auch eine erfreuliche Schar Neumitglieder, oder solche welche den Weg wieder zu uns gefunden haben.

Vor der GV verzerrten wir ein köstliches Menü aus der Löwenküche. Fit und gestärkt für die geplanten Geschäfte starteten wir in die eigentliche Versammlung. Ohne wenn und aber wurden sämtliche Geschäfte von der Versammlung gutgeheissen. Selbstverständlich wurden auch die 8 AnwärterInnen im Kreise der Gwärbler mit einem tosenden Applaus willkommen geheissen.

Doch schon 40 jährig, unser Gewerbeverein
Diesen Geburtstag feierten die Gwärbler auf einer kulinarischen Reise durch die Stadt Luzern. Eine Schifffahrt nach Vitznau mit anschliessendem Fussmarsch Richtung Rigi. Nicht bis ganz nach oben auf die Rigi, nur bis zur Vitznauer Festung, wo unsere Wanderlust von einem köstlichen Apéro unterbrochen wurde. Dass dann die Wanderlust etwas nachgelassen hat, ist verständlich. Dafür führten uns zwei junge Festungsveteranen durch die Vitznauer Festung. Eine äusserst spannende Führung mit vielen interessanten Eindrücken aus vergangener Zeit.

«Die etwas andere Rickenbacher Gewerbeausstellung»
Nebst den allgemeinen Geschäften der GV warteten alle gespannt auf das Konzept der nächsten Gewerbeausstellung im Sommer 2024. Johannes Schüpfer, OK Präsident, servierte uns seine Vision, welche er zusammen mit dem OK Team ausgearbeitet hat. Das Grobkonzept findet ihr in unserem Downloadbereich.

Ankleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung Med. MasseurAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBalkonverglasung SchweizBordsteineEinbauschrank MassgeschneiderteEinbauschrank nach MassESET Antivirus EuropaFitLine,Powercocktail,RestorateFlügeltürschrankFull Service Marketing Agentur Heizungssanierung individuell angepasste LösungenHolzbau InnenausbauKaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzKlarer FruchtbrandKosmetische FusspflegeMicrosoft 365 BackupNachfolgeregelung Luzern & RegionNachfolgeregelung Sursee & RegionPflastersteineRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTreppenstufen Blockstufen